Meine Hundegeschichte

Mein Name ist Julia Maus und ich bin irgendwann in den 70ern im hohen Norden geboren.

Meine Eltern haben dafür gesorgt, dass ich schon als Windelzwerg den Hunden verfallen bin. So durfte ich mit Deutschen Doggen aufwachsen.
Schon in meiner Schulzeit begann ich mich mit dem Verhalten von Hunden (damals auch noch Pferden) zu beschäftigen und daraus entstand dann auch das Interesse an Zucht und Genetik. Quasi von der Henne zum Ei zur Henne zum Ei usw..
Ich züchtete zwei Würfe American Staffordshire Terrier (mein erster Wurf wurde am 18.02.1999 geboren), bevor im Sommer 2000 leider das Zuchtverbot in vielen Bundesländern ausgeprochen wurde.

Jahre nachdem meine letzte AST-Hündin verstorben war, kam ich auf den Malinois und habe fünf Würfe gezüchtet.

In der Zeit fand auch der Schipperke seinen Weg zu mir und hat zeitweise die vierbeinige Alleinherrschaft im Haus übernommen, weshalb wir mit neun Schipperkewürfen unsere Freude haben durften.
Mittlerweile werden die schwarzen durch unsere weiße Großpudel-Hündin unterstützt.

Im Hundesport, als Zuchtwart, mit einer Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin rein aus Interesse, als langjährig selbstständige Inhaberin einer Hundeschule, mit zahlreichen Kontakten zu Hundehaltern/ -sportlern/ -züchtern verschiedenster Rassen in verschiedensten Ländern, etlichen Fortbildungen, beruflich für working dog tätig, als Autorin sammelte und sammele ich Erfahrungen und höre nie auf zu lernen.  Nicht über Hunde und nicht über Menschen.
Nette und anregende Gespräche über mein Lieblingsthema Hund führe ich zu nahezu jeder Zeit gerne.

 
Mausens 0