12. Januar 2024


Aaaand here we go!

Bumbac wurde heute sehr tief in die Augen geguckt und alles ist schick.
Damit steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Weg.

Zwei bis drei silberne Rüden hab ich schon im Auge und werde langsam mal anfangen Kontakt aufzunehmen.

Im Sommer werden wir dann hoffentlich einen Rüden benennen können, von dem wir denken,

dass er mit Bumbac matched. Sollte Bumbac ihren Zyklus so beibehalten, rechnen wir mal ganz mutig im

Frühsommer 2025 mit kleinen Mausens-Locken ...

08. Januar 2024


Das neue Jahr beginnt super!
Letzte Woche kam das HD-Ergebnis vom Verein.
Bumbac wurde, trotz nicht ganz optimaler Lagerung, mit HD-B1 ausgewertet.
Wir freuen uns sehr darüber. Auch Lola hatte ein B1 und ich sehe das als gutes Omen.
Am Freitag wissen wir dann, ob Bumbac alle Grundvoraussetzungen für die Zucht erfüllt.
Wieder sind wir einen Schritt weiter und so langsam aber sicher

kann ich es kaum abwarten kleine Locken zu züchten.

11. Dezember 2023


Der Termin für die Augenuntersuchung steht nun auch.
Am 12.Januar wird Bumbac mal ganz tief in die Augen geguckt ...

29. November 2023


Wir waren in Gießen bei Dr.Tellhelm zum Röntgen.
Da mir HD- und ED-Ergebnis nicht ausreichen und Wissen nie schadet,
habe ich das große Paket mit Rücken und Schultern dazugebucht.
Das Gewissen bei einem Zuchteinsatz ist so einfach deutlich besser.
Bumbac ist LÜW-, Spondy-, OC-, ED- und OCD-frei nach dem Privatgutachten von Dr.Tellhelm.
Das HD-Ergebnis erfolgt über den PZV und steht noch aus. Die Hüfte sah jedoch in Ordnung aus.
Somit sind wir wieder einen Schritt weiter und benötigen nur noch die Untersuchung auf Katarakt.

Den Termin vereinbare ich in Kürze.

Und so ganz heimlich, still und leise schau ich schon nach schicken Pudel-Jungs ...

Oktober 2023


Release unseres neuen Zwingernamens
MAUSENS
Bewährtes (so wie wir) bleibt,

nicht bewährtes wird verbessert.

 
Mausens 0